MGB Roadster

MGB Roadster
 
Art.Nr.:10064

 
Jürgen Kuhnle
Hauptstrasse 7/1
75233 Tiefenbronn-Lehningen

Telefon: 07234 / 980 700
Telefax: 032 121 445129
Email: J.Kuhnle@mgb-v8-home.de

MGB Chrommodell aus Calofornien

 

Guterhaltener MGB, Ehrliche Substanz; kein Overdrive.

Aktuell wird der Wagen am Unterboden, Motorraum und an den Achsen eisgestrahlt. Fast kein MGB ist im Schwellerbereich hinter den Türen ohne Rost. Leider werden die Abdichtungen zwischen Schweller und den hinteren Kotflügeln rissig und sind oft schon nicht sauber abgedichtet als Neuwagen vor der Auslieferung. Wasser und Sand suchen sich den Weg zwischen Schweller und Kotflügel mit dem Ergebnis, dass das "Feuchtbiotop" von innen nach außen rostet. Von Außen sieht es harmlos aus, ist oft überspachtelt und überlackiert. Ich habe ein paar Bilder ergänzt.

Die Schweller werden instandgesetzt und das "Dogleg" neu eingesetzt. Dieser Berech wird im weiteren Autoleben keine Probleme mehr machen, da die Abdichtung viel sorgfältiger gemacht wird und der Bereich auch mit Wachs zusätzlich konserviert wird.

Alle Anbauteile sind abgebaut und der Wagen erhält eine neue Lackierung sowie eine neue Innenausstattung, die Sie noch frei wählen können.

Ein Overdrivegetriebe kann gegen Aufpreis eingebaut werden oder auch ein Rover V8 Motor mit 5 Ganggetriebe. ( Preis auf Anfrage für V8 Umbau) und H-Zulassung wird neu gemacht.