MGB V8 - "Hornet"

MGB V8 - Hornet- Vorführwagen -
 
Art.Nr.:100110

 
Jürgen Kuhnle
Hauptstrasse 7/1
75233 Tiefenbronn-Lehningen

Telefon: 07234 / 980 700
Telefax: 032 121 445129
Email: J.Kuhnle@mgb-v8-home.de

- Unser Vorführwagen -

 

MGB V8 "Hornet"

 

MGB V8 Roadster - Rechtslenker - England pur

 

Erstzulassung     09.1978

Farbe:                 Inca Yellow

Hubraum:           3528 cm³

Zylinder:             V8

Gänge:               5

Innenraum:         Leder schwarz 

 

 

MGB V8 Roadster; technisch ein Leckerbissen, weil der Wagen eine Frontline 5 Link Hinterachsaufhängung hat, die zusammen mit der 205/55er Bereifung ein super Fahrverhalten an den Tag legt.. Die 5 Link ist im KFZ Schein eingetragen. Die Achse wird an je 2 Streben oben und je 2 Streben unten geführt, sowie ein Panhardstab und verstellbare Teleskopstossdämpfer in der Höhe und in der Dämpfung (Gewindefahrwerk). Die Blattfedern entfallen komplett.

 

Der Wagen wird als Vorführwagen eingesetzt und ist optisch noch nicht so schön wie er technisch schon ist.

 

Seine Zuverlässigkeit hat er 2015 bei einer MG V8 Tour in die schottischen Highlands bewiesen, 2016 war das MG Tourziel eine Oldtimerausfahrt in der

hohen Tatra.

 

Seinen Namen "Hornet" hat er von einer Hornisse, die auf der Motorhaube Rast machte.

 

 

Wann kommen Sie zu einer Probefahrt?

 

Es sind mehrere V8 Roadster und MGB GT V8 Coupe`s im Bau

 

 

MGB V8 - Hornet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Story des MGB V8 Hornet

 

 

 

- Kleiner SoundCeck -